Allianz Forum der Kaltigor Elderon Guns
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
Pro+Contra FusionSa 4 Jan 2020 - 11:27Madura
Vorstellung Lady NaniFr 6 Dez 2019 - 12:57K♥i♥r♥a♥
Fragen an anklopfende SpielerDo 5 Dez 2019 - 16:38Madura
Nächtliche BelagerungMi 4 Dez 2019 - 18:09Madura
Allianz ProfiltextFr 29 Nov 2019 - 15:37Madura
KuriositätenFr 29 Nov 2019 - 11:32Madura
Kapfwerte/StatistikDo 28 Nov 2019 - 23:42Tyrion
Name der Festung ?Di 26 Nov 2019 - 12:49Lady Bordello
EdelsteineMo 25 Nov 2019 - 16:11Madura
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


Nach unten
Tyrion
Tyrion
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.11.19

Kapfwerte/Statistik Empty Kapfwerte/Statistik

Do 28 Nov 2019 - 22:38
Kampfmechanik erklärt von @tomvaper (Seite hänge ich an)

Kapfwerte/Statistik 113-kampfmechanik-jpg

Kampfmechanik
Dieser Artikel gibt eine Erklärung über die Kampfmechanik, wie Verluste während des Kampfes in Guns of Glory ermittelt werden. Es ist keine Grundlage für eine genaue Berechnung der Verluste, sondern liefert eine Erklärung dafür, wie die verschiedenen Statistiken zu Verlusten zustande kommen.

Der Fokus dieses Artikels liegt auf der Erklärung von Angriff, Verteidigung, Gesundheit, Schaden, Erhaltener Schaden, Schadensreduzierung, und der Einfachheit halber lassen wir die Komplexität der verschiedenen Truppentypen und Truppensubtypen aus. Als Grundlage verwenden wir einen ziemlich extremen Kampfbericht, in dem ein sehr starker Spieler eine große Menge an Truppen eines starken Spielers angreift und nur wenige Truppen verliert. Beachte, dass der Bericht, den ich benutze, von King of Avalon stammt, weil ich momentan keinen passenden Bericht von Guns of Glory habe, um dies zu demonstrieren, aber die Kampfmechaniken sind die gleichen.

Kapfwerte/Statistik ?thumbnail=medium

Angriff, Verteidigung, Gesundheit wichtig für Kampfmechanik

Kapfwerte/Statistik ?thumbnail=medium

Angriff, Verteidigung und Gesundheit sind die grundlegenden Statistiken, die jeder Truppentyp für den Kampf mit sich bringt, und sie können auf viele verschiedene Arten verbessert werden.

In einer Schlacht bestimmt der Unterschied zwischen dem Angriff eines Spielers und der Verteidigung eines anderen Spielers den verursachten Schaden und zusammen mit der Gesundheit deiner Truppen bestimmt der angerichtete Schaden, wie viele Truppen sterben.

Die genauen Formeln wurden von den Spielentwicklern nicht veröffentlicht und Du wirst feststellen, dass selbst wenn die Gesamtverteidigung eines Spielers höher ist als der Gesamtangriff eines anderen Spielers, einige kleine Verluste entstehen.

Wenn man sich Angriff, Verteidigung und Gesundheit anschaut, können schlechtere Truppen und die geringe Anzahl an Verstärkungen durch eine größere Menge an eigenen Truppen ausgeglichen werden. Grundsätzlich kann man, gleichgültig wie groß der Unterschied im Schub ist, theoretisch durch eine große Menge an Truppen den Unterschied kompensieren.

Aus diesem Grund können die oben genannten Verluste (oder das Fehlen von Verlusten) nie auf der Grundlage der Angriff, Verteidigung und Gesundheit allein aufgetreten sein. An dieser Stelle kommen die Punkte Schaden, Erhaltener Schaden und Schadenreduzierung.

Schaden, Erhaltener Schaden und Schadenreduzierung ebenfalls ein Teil der Kampfmechanik

Kapfwerte/Statistik ?thumbnail=medium

In der obigen Beschreibung können wir davon ausgehen, dass der Schaden basierend auf dem Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung 100% beträgt. Die Schadensschub des Angreifers erhöhen diesen Wert und die Schadensbonusse des Verteidigers verringern ihn.

Dieser Teil der Kampfberechnung hängt nicht direkt mit der Anzahl der Truppen zusammen, die du hast, was bedeutet, dass extreme Unterschiede in Schadensschüben zwischen Angreifer und Verteidiger zu sehr seltsamen Kampfberichten führen können. Der hier gezeigte ist solch ein Beispiel. Dies ist in Situationen möglich, in denen die Schadensreduzierung eines Spielers mehr als 100% größer ist als die Schadensbonus des anderen Spielers, da in diesem Fall der von einem der Spieler verursachte Schaden vollständig aufgehoben wird.

Ich habe den Bericht nicht mehr, aus dem ich diese Screenshots gemacht habe, aber wahrscheinlich waren die 50/50 überlebten und verlorenen Truppen von verschiedenen Truppentypen und der resultierende Schaden gegen einen der Truppentypen war 0.

Es ist gut zu verstehen, dass Schaden, Erhaltener Schaden und Schadensreduzierung getrennt von Angriff, Verteidigung und Gesundheit sind und einige sehr wichtige Funktion haben. Du solltest dich niemals nur auf Angriff, Verteidigung und Gesundheit konzentrieren, sondern solltest dich auch auf Schaden, Erhaltener Schaden und Schadensreduzierung konzentrieren. Wenn du die Wahl hast (wie beim Bauen von Ruhm-Stufen), ist es möglicherweise besser, sich stärker auf Schadensbezogene Schübe zu konzentrieren, da die Angriffs-, Verteidigungs- und Gesundheitsschübe auf andere Arten (z. B. Edelsteine) leichter erworben werden können.

Wege um Schaden, Erhaltener Schaden und Schadensreduzierung zu verbessern, um positiven Effekt auf die Kampfmechanik zu erhalten

In diesem Abschnitt führen wir die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie du Schaden, Erhaltener Schaden und Schadensreduzierung verbessern kannst.

Gebäude-Ruhm-Stufen sind eine sehr wichtige Möglichkeit, Schadensschübe zu erhalten. Der Aussichtsturm gibt Distanzschaden, die Botschaft Kavallerieschaden, Schmiede Infanterieschaden, Fallenfabrik Truppenschaden, Tauschstation Distanzschaden, Munitionsbörse Erhaltener Kavallerie Schaden, Mauer Erhaltener Infanterie Schaden, Lager Erhaltener Truppenschaden. Du könntest dich auf diese konzentrieren anstatt auf die, die Angriff, Verteidigung und Gesundheit bieten.

Die Lord Ausrüstung kann auch einige gute Schadensschübe bieten. Das relativ einfach zu erreichende Set Orange bietet 18% Kavallerie- / Distanz- / Artillerie-Schadensreduzierung sowie einen 18%igen Schadensbonus. Es bietet außerdem 18% Distanz- und Artillerieschaden sowie 12% Truppenschaden. Das ist schön, aber kann nicht mit der besten verfügbaren Ausrüstung, dem Dämonenjäger-Set, verglichen werden. Dieses Set gewährt 30% Schadensbonus für alle Truppentypen plus weiteren 50% erhaltenen Truppenschaden, 30% Schaden für alle Truppentypen und 50% Truppenschaden.

Die Luftschifffähigkeiten sind eine weitere gute Möglichkeit, Schadensboni zu erhalten. Die drei Distanz-Fähigkeiten bieten Distanzschaden-Schübe gegen die anderen drei Truppentypen und die drei Kavalleriefähigkeiten bieten Kavallerie-Schadensboni gegen die anderen drei Truppentypen. Die drei Infanteriefähigkeiten bieten Schadensreduktions-Boosts der anderen drei Truppentypen gegen Infanterie.

Die Kreationsfertigkeiten bieten einige relativ kleine Schadensboni. Diese sind bei der Kreation Level 40 mit 8% Distanz / Kavallerie gegen Infanterie-Schaden und Infanterie gegen Distanz / Kavallerie-Schadensreduzierung maximal.

Die Wachen bieten auch einige Boosts, obwohl nicht sehr groß. Nur wenn du den lila Gustavus Adolphus bis zu 5 Sternen bekommst, bekommst du einen schönen Erhaltenen Infanterie Schaden Bonus. Für Waffenmeister der 2. Stern 10% Distanzschaden Boost der grünen Lady Silber ist immer noch nett. Die blauen und violetten Wachen geben Schadensboni mit 3 und 4 Sternen.

Ich denke, dass diese vollständig sein sollten, aber falls ich welche vergessen habe, lass es mich bitte im Kommentarbereich wissen.

Nebenbei bemerkt: Einige der Wege, die großartig sind, um Angriffs-, Verteidigungs- und Gesundheitsboni zu erhalten, bieten keine Möglichkeit, Schadensboni wie Krieg I und Krieg II Forschung und Edelsteine zu erhalten.

Fazit

Ich finde den Effekt der schadensbezogenen Schübe der Kampfmechanik extrem. Die im Kampfbericht gezeigten Ergebnisse sind zu heftig, wie viele bestimmt selbst schon bemerkt haben dürften. Ich denke, es war ein Fehler, zuzulassen, dass der Schaden einer der Parteien durch diese Boni auf Null reduziert wird. In meinen Augen wäre es besser gewesen, wenn sie irgendwie einen Weg gefunden hätten, es zu begrenzen. Beide Parteien werden dann immer noch ein Minimum von zum Beispiel 50% Schaden anrichten.

Ich hoffe, dass dieser Leitfaden hilft, die Kampfmechanik besser zu verstehen. Auch ist hierdurch eventuell möglich, die Entwicklung deines Accounts zu fokussieren, um es besser zu machen. Wenn Du weitere Fragen dazu oder weitere Tipps oder Erklärungen hast, schreibe auch das gerne in die Kommentare.

Aufzufinden auf: https://www.gunsofglory.de/artikel/37-kampfmechanik-erkl%C3%A4rt/
Tyrion
Tyrion
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.11.19

Kapfwerte/Statistik Empty Kampfstatistik Zusammenfassung

Do 28 Nov 2019 - 23:42
Hier eine Zusammenfassung:

Angriff, Verteidigung, Gesundheit
Angriff vs. Verteidigung ergibt den Schaden, die Gesundheit und Schaden ergeben die Anzahl der Verluste bzw. Verwundete.

Sinnvolle Verbesserung durch die Lordausrüstung, Kuriositäten und Wächter.

Schaden, erhaltener Schaden, Schadensreduzierung
Erhaltener Schaden vs. Schaden, bei 100% Unterschied wird der Schaden komplett aufgehoben.
Schadensreduzierung ist ein Boost der den erhaltenen Schaden erhöht.

Sinnvolle Verbesserung durch Luftschiff und Ruhmesbanner(kein Schloss oder Trainingsgebäude)

Anbei noch ein Guns of Glory Bericht.Kapfwerte/Statistik B1def510
Kapfwerte/Statistik C5a1ea10
Kapfwerte/Statistik C9080010


Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten